Glas statt Plastik

Auch, wenn das Thema Glas vs. Plastik immer wieder heiß diskutiert wird, so haben wir von SIEGFRIED unsere Entscheidung getroffen: kein Plastik! Wir ersticken in Plastikmüll, die Tier- und Meereswelt verreckt elendig. Daran wird auch die Verwendung von Rezyklat, recycelter Kunststoff, nichts ändern. Kunststoff bleibt Kunststoff. Eine Meeresschildkröte oder Möve unterscheidet nicht zwischen einer recycelten oder nicht recycelten Kunststoffflasche.
Deshalb füllen wir unsere Produkte alle konsequent in Glasgebinden ab. Jetzt mögen Kritiker sagen, das Porto sei aber viel teurer und damit der ökologische Fußabdruck größer. Das mag sein. Unser Fokus liegt auf der Reduzierung des Plastikmülls. Jüngst wurde wieder klar, wie verseucht die Ozeane von Plastikmüll sind und dass selbst professionelle Müllsammler kaum dagegen ankämpfen können. (Beitrag auf ntv.de https://www.n-tv.de/wissen/Muellsammler-koennen-Ozeane-kaum-saeubern-article21989414.html

SIEGFRIED ist die erste deutsche Marke, die Haushaltsreinigungsprodukte konsequent in Glasflaschen abfüllt. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, leere SIEGFRIED Glasflaschen an uns kostenfrei zurückzusenden. Wir reinigen sie und verwenden sie wieder. (Link zu Recycling)
Darüber hinaus verzichten wir bei unseren Reinigungsprodukten auf ökologisch nicht vertretbare Wirkstoffe, wie zum Beispiel Mikroplastik und ersetzen diese durch natürliche Alternativen.

Share This