SIEGFRIED® ist eine Marke von Männerhaushalt®, gegründet Dezember 2019 von edlen Maiden.
Ja, hinter der neuen kultigen Männermarke stecken zwei Mädels. Erwischt!

Wir haben aber auch echte Heldenkerle im Team, die in den Bereichen Design, Marketing,
Programmierung und Lager jeden Tag heroisch Grips und Muckis spielen lassen.

DIE IDEE

EIN NIBELUNGEN-HELD WIRD DEUTSCHLANDS
ERSTE HAUSHALTSMARKE FÜR DEN MANN

Siegfried, der mutige Drachentöter, entspringt der germanischen Nibelungensage.
Er galt als groß, gutaussehend und kräftig. War scharfsinnig, eloquent und furchtlos.
Der Inbegriff heroischer Männlichkeit. Wir transformierten Siegfried in die Gegenwart und personifizieren
mit ihm Deutschlands erste Haushaltsmarke für den Mann. Zuverlässig und stark in ihrer Performance.
Minimalistisch, maskulin in puncto Design. Mit Designer-Männerduft und Heritage-Charakter.
SIEGFRIED® – Gegründet am 19. Dezember 2019.

Besser Glas.

Statt Rezyklat.

Gleichzeitig setzen wir mit SIEGFRIED® auf ökologische Nachhaltigkeit – 360° und entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Von der Produktrezeptur bis hin zur Verpackung. So ist SIEGFRIED® zum Beispiel die erste Haushaltsmarke, die komplett in Glasgebinden abfüllt.

Zugegeben: auch wir haben darüber nachgedacht, unsere Produkte in recycelten PET-Flaschen anzubieten. Sie sind leichter, was zum Beispiel die Versandkosten reduziert und sie klingen im ersten Moment auch nachhaltig. Aber letztendlich ist es Kunststoff. Und davon gibt es auf der Welt mehr als genug. Unsere Meere sind zugemüllt, Korallen, Fische, Seevögel und andere Meerestiere sterben. Das ökologische Gleichgewicht ist gestört.
Glas ist ein Naturprodukt.

Frei von Schadstoffen.

Glas hat aber noch einen ganz anderen und entscheidenden Vorteil gegenüber Kunststoff:
Es ist geschmacksneutral. Das heißt: Glas gibt weder Stoffe oder Gerüche ab, noch nimmt es welche auf. Das Produkt, das in Glas abgefüllt wird, bleibt wie es ist und wird nicht verunreinigt. Plastikflaschen enthalten beispielsweise hormonell wirksame Substanzen und gesundheitsschädliche Stoffe wie Acetaldehyd oder O-Methyl-Carbamat.

Simple & Smart

Recycling mit SIEGFRIED®

Und damit wir von unseren Glas-Flaschen nicht ständig neue produzieren lassen müssen, haben wir uns ein einfaches Recycling-System überlegt:
Wer uns 10 leere SIEGFRIED® Flaschen zurücksendet, erhält als Dankeschön einen Gutschein für den nächsten Einkauf. Wir spülen die Glasflaschen aus und befüllen sie neu.

Und so geht´s

Share This